News

Liebe Burgerinnen und Burger,

wir treffen uns am 1. Advent (27. November 2022 ) um 17 Uhr an der evangelischen Kirche Unterburg. Herzlich willkommen sind alle Burgerinnen und Burger, auch wenn sie nicht Mitglied der Gemeinde sind.

Es gibt – wie in jedem Jahr – Glühwein, Adventsgebäck, Grillwürstchen und Weihnachtsmusik –live versteht sich.

Im letzten Jahr kamen einige wirkliche Engel angeflogen. Das war ein sehr schönes Bild und hat auf unsere Gesichter ein Lächeln gezaubert. Liebe Kinder: Macht das bitte noch einmal und bringt uns zum Lächeln. Alle Kinder, die sich als Engel verkleiden, bekommen einen kleinen Preis und eine Teilnahmeurkunde.

Und dann haben wir für alle, die den Engelsweg mit einer Spende unterstützen, einen wunderschönen kleinen Engel 2022 gestaltet.

Die Burger Engel haben auch eine Website. Hier kannst du ein Foto deines Engels veröffentlichen. An­sprech­partnerin dafür ist Birgit Siekmann.

Du hast noch gar keinen Engel? Dann ist deine Kreativität gefragt – oder du lässt dich von den Engeln auf der Website inspirieren und beginnst dann einfach mit der Gestaltung deines eigenen Himmelsboten. Erlaubt ist, was dir gefällt. Es gibt schon kleine und große Engel, welche aus Holz oder aus Metall. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte beachte unsere Hinweise auf die Corona-Regeln vor Ort (vielleicht ist Mund-Nasen-Schutz oder das Impfzertifikat erforderlich). Bitte bring auch wenn möglich eine eigene Tasse mit. Ausführliche Hinweise findest du auf der Website unter „News“. Bitte informiere dich dort kurz vor der Veranstaltung über den Stand der Dinge oder rufe einfach an, wenn du Fragen hast.

Wir hoffen, wir können zusammen feiern, und freuen uns auf euch – und auf viele Kinder, die als Engel hereinfliegen.

 

Birgit Siekmann und Regina Brabender